Mark und Vien haben sich das Schloss Kapfenburg ausgesucht, welches sich auf einem Hügel in der bayrischen Stadt Lauchheim befindet. Das Schloss wurde im 12. Jahrhundert erbaut und hat bereits einige Besitzer, Kriege, Plünderungen und Restaurierungen überdauert. Erst im 17. Jahrhundert erhielt es sein aktuelles Erscheinungsbild. Ich bin einen Tag zuvor angereist um mit dem künftigen Ehepaar ein paar interessante Orte herauszusuchen für das Fotoshooting. Am Tag der Hochzeit fanden noch drei weitere Hochzeiten dort statt. Wir hatten daher Glück am frühen Morgen alleine im leerem Schloss fotografieren zu können. Die anschließende Hochzeitsfeier fand in einem der Säle des Schlosses statt. Am späten Abend verließen wir die Veranstaltung für einige Minuten und machten schöne Fotos bei Sonnenuntergang mit dem Schloss im Hintergrund.